Wir glauben an Gott, den Vater, den Sohn Jesus Christus und den Heiligen Geist,
wie er uns im Alten und Neuen Testament bezeugt wird.

 

Mit den Kirchen der Reformation bekennen wir Jesus Christus als den Herrn und Retter der Welt, der uns allein aus Gnade und durch den persönlichen Glauben vor Gott gerecht macht. Die Bibel ist Maßstab für unsere Lehre und unser Leben.

 

Das Evangelium ist die gute Nachricht, dass Gott uns liebt und mit wunderbaren Absichten geschaffen hat. Obwohl wir alle Gott den Rücken zugekehrt und uns in Schuld verstrickt haben, hat sich Gott uns zugewandt. Jesus ist für die Schuld der ganzen Welt am Kreuz gestorben und nach drei Tagen wieder auferstanden. Er bietet uns allen die Chance für einen Neuanfang in der Beziehung zu Gott. Wenn wir Jesus von Herzen unser Leben anvertrauen, empfangen wir Vergebung von Gott und dürfen in der Hoffnung auf die ewige Herrlichkeit mit ihm leben.

 

Wir taufen Menschen, die aufgrund ihrer persönlichen Glaubensentscheidung die Taufe erbitten. In der Taufe wird das alte Leben unter der Herrschaft der Sünde begraben, durch Christus wird neues Leben geschenkt. Gott gibt Anteil an der Wirkung des Todes Jesu Christi und lässt auch die Kraft seiner Auferstehung an uns wirksam werden.